Webinare für mentale Stärke

Covid-19 ist auch ein mentale Herausforderung. Wie kann man besser mit Stress und Ängsten umgehen? Zwei Webinare, organisiert mit Swica, nehmen sich der Thematik an.

 

Das Webinar «Ängste bei Veränderungen. Den Angstkreislauf erkennen und stoppen», findet am 28. Januar 2021 statt. In diesem Referat wird die Emotion «Angst» etwas genauer beleuchtet und es werden Ideen vermittelt, wie man mit ihr umgehen kann.

Referent des Webinars ist Dominic Trösch, Fachspezialist Präventionsmanagement, Departement Leistungen,SWICA Krankenversicherung AG. Dominic Trösch verfügt über mehrjährige Erfahrung im Bereich Stress sowie Resilienz, war mehrere Jahre als Sozialarbeiter FH tätig und hat einen Bachelor of Science in Psychologie. Weiter ist er als psychologischer Berater tätig und bringt Erfahrung im Einzel- und Gruppencoaching mit.

Dazu kommt am 19. Januar das Webinar "Ein gesundes Immunsystem - was kann ich dafür tun?" Im Referat wird erklärt, welche Faktoren unser Immunsystem schwächen beziehungsweise stärken. Man lernt  zudem, wie man selbst dazu beitragen kann, sein Immunsystem zu stärken.

Referentin ist Dipl. med. Michaela Hausmann, sie ist eine in Deutschland ausgebildete Fachärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren und zertifizierter Professional Co-active® Coach und ORSCTM Coach.

"Ein gesundes Immunsystem - was kann ich dafür tun?"

Anmeldung zum Webinar «Ängste bei Veränderungen. Den Angstkreislauf erkennen und stoppen».